Geisterfahrt oder volle Kraft voraus

by admin

Gastartikel von René Heinzmann

Geisterfahrt oder volle Kraft voraus – ghoast ride or full power ahead

Bist auch Du manchmal als Geisterfahrer in Deinen Gedanken-Gefühlen unterwegs? Sprich quasi einfach in die falsche Richtung unterwegs. Quälst Du Dich dabei ab und kämpfst gegen alles und jeden und kommst dabei nur schlecht vorwärts? Was Du tun kannst um schnelle Änderung herbei zu führen können, hörst Du unter anderem in der Episode 200 meines Podcasts.

Wenn wir in unserem Leben spüren, dass wir in die falsche Richtung unterwegs sind, ist das schon richtig gut. Nur wenn wir es dabei belassen und nur davon reden, aber nichts ändern, kann es mit der Zeit noch stressiger werden. Ein Paradebeispiel: Verspannungen ! In unserer heutigen Kultur, sind sie schon quasi vorprogrammiert. Es sind nicht nur die schlechten Sitzgewohnheiten oder der Bewegungsmangel. Nein das Ganze beginnt zwischen unseren Ohren und 30 cm tiefer, in unseren Herzensgefühlen.

Wann hast Du Dich das letzte Mal so richtig pudelwohl gefühlt? Ich möchte uns ein Bild vor Augen führen und zwar, siehst Du das Kätzchen vor Deinem geistigen Auge? Es räckelt sich wohlig auf einer Decke und hat dabei genüsslich die Augen geschlossen. Ein Bild voller wonnigem Wohlgefühl und Sicherheit. Kannst Du es fühlen, wie sich in diesem Moment Entspannung in Dir verbreitet?

Das pure Gegenteil entsteht, wenn wir in uns ein Bild von Angriff und Verteidigung, Rechtfertigung etc entstehen lassen. Dabei zieht sich alles zusammen und der Weg für Verspannung ist damit bereits eingeschlagen.

Wenn wir unseren Gedanken-Gefühle jedoch wieder bewusst werden, können wir wieder bewusst das Steuer übernehmen. Manchmal ist es in unserer hektischen Welt etwas schwierig, wieder an diesen Punkt zu kommen und sich so entspannt und sicher wie das schlafende Kätzchen zu fühlen. In solch einer Situation kann eine individuelle Gesundheitsmassage vom Profi wahre Wunder wirken. Dadurch werden nicht nur von aussen die Muskeln und Nerven zum Entspannen angeregt, auch dem Geist und der Seele kann dadurch eine Auszeit von der Hektik helfen, wieder die Dinge klarer zu sehen und zu spüren.

Dadurch kann man seine Geisterfahrt der Gedanken-Gefühle sehr gut unterbrechen und die Richtung ändern. Unser Körper ist eins zu eins mit unseren Gedankengefühlen verbunden. Gibt es einen Stau, führt es früher oder später zu kleineren oder grösseren Problemen, wie zBsp Verspannungen.

Du siehst, es liegt in Deiner eigenen Hand es zu ändern. Der erste Schritt kann auch eine Massage sein, da sich wie schon erwähnt, dabei auch die Gedanken wieder entspannen können.

Ich wünsche Dir/Ihnen eine angenehme Adventszeit, lass es Dir gut gehen,

 

Mein Name ist René Heinzmann, Gründer und Erfinder von Life-Entrainment Podcast und Life Entrainment World, ich danke Dir.

https:rene-heinzmann.online/buchempfehlungen

Mein Podcast:

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?